Seite wählen

IMMER AUF DER APEROLSPUR
DEINE AUSBILDUNG IN MÜNCHEN

Hey! Wir sind eine dynamisch wachsende Eventcatering Company in München – für unsere Kunden und Kundinnen schaffen wir manchmal nur kleine genussvolle Momente und manchmal großartige in Erinnerung bleibende Erlebnisse. Das schaffen wir nur mit dem besten Team der Welt – Menschen, die für ihre Sache brennen, den extra Schritt gehen und keine Scheu haben sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Klingt das nach dir? Dann bist du hier genau richtig.

> So funktioniert der Bewerbungsprozess

YEAH, CHECK DAS!
Ausbildungsplätze in der LEKKEREI

Bei Fragen zur Ausbildung kannst du Manuela per E-Mail kontaktieren oder anrufen 089 2098 7385.

Köchin / Koch (m/w/d)
Hast du Freude am Machen? Bock auf Learning by cooking? In einer Ausbildung bei uns geht’s heiss her!

> Mehr dazu

Veranstaltungskauffrau/mann (m/w/d)
Hast du Freude am Organisieren und gemeinsam richtig gute Events aus dem Boden zu stampfen?

> Mehr dazu

Werkstudentin (m/w/d)
Hast du Freude am Organisieren und gemeinsam richtig gute Events aus dem Boden zu stampfen?

> Mehr dazu

Feine Leute, gute Stimmung, interessante Inhalte. Spricht noch irgendetwas gegen eine Ausbildung in der LEKKEREI?

Doch nicht das Richtige dabei?
Schick uns deine Initiativbewerbung!

BENEFITS FÜR AZUBIS

Klar, bei uns lernst du was auf Augenhöhe. Und kannst kostenlos Essen und auf allen Firmenevents im Mittelpunkt stehen. Aber wir haben uns auch was überlegt warum die Ausbildung hier noch lässiger sein könnte:

 

  • Interne und externe Schulungen in der Akademie
  • Bezahlung sämtlicher Lehrmittel während der Ausbildung.
  • eigener Arbeitsplatz für Veranstaltungskauffrauen
  • eigenes Messerset für Köchinnen
  • Fitnessstudio, Tischtennisplatte, Basketball Hoop und Playstation
  • Azubi Talks

Studium & Praktikum

Praktikantinnen und Praktikanten traut euch! Wir bieten euch echte Kurzzeitpraktika oder aufregende Praktika bis zu einem Jahr an. Garantiert wirst du bei uns kein Kaffee kochen – außer deinen eigenen.

Du bist für dein Studium auf der Suche nach einem Unternehmen, dass dein Talent erkennt und dich als Werkstudentin / Werkstudent einstellt und dich bei deinem Studium adäquat begleitet? Oder du studierst sogar dual und möchtest ein Praxispartner an deiner Seite, der dich begleitet und deine Interessen fördert?

> Offene Stellen
> Initiativbewerbung

 

Kann man machen!

Das ist Amos, unser Azubi im ersten zweiten dritten Jahr – schüchtern und zurückhaltend hat er damals bei uns seine Ausbildung angefangen. Überzeugend direkt und vor allem selbstbewusst rockt er heute, zusammen mit dem Küchenteam, kleine und große Events, die selbst Geschichte schreiben. Haste Amos dabei wird’s gut. Nicht nur die Stimmung, nicht nur die Musik in der Küche, ne – auch das was er beim Live Cooking den Gästen reicht hat Klasse und zeugt von handwerklichem Können. Aber auch von Freude an der Sache. Recht lässig.

LEKKER WHO?!

Seit März 2015 rocken LEKKEREI EVENTS im Großraum München die besten Veranstaltungen, vom Polit-BBQ bis zur Schiffshochzeit während das LEKKEREI CATERING spannende Unternehmen und Institutionen vom StartUp bis zum Konzern mit ehrlich guten Genuss-Momenten versorgt. Kompetenter Service, charmante Flexibilität und dem brennenden Feuer für die Sache zeichnen uns immer wieder aus. 

> das LEKKEREI Team
> Folge uns auf Instagram
> oder auch Linkedin

Wir sind Mitglied der Dehoga Bayern

Wir bieten Ausbildung der IHK-Berufe Köchin und VA-Kauffrau

Wir sind Praxispartner der IUBH Duales Studium Culinary Management

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der Iba Campus München

jobrad

Wir sind Partner
von Jobrad

Wir sind Partner
von Dance

Kaum in Torte zu fassen

Was ist uns an deiner Bewerbung wichtig – Was möchten wir von dir wissen?

Ganz klar, dein Anschreiben: stelle dich uns kurz vor und erzähle uns:

  • Wer bist du? Und was machst du aktuell?
  • Warum hast du dich für die Ausbildung entschieden?
  • Warum denkst du, dass du gut zu uns in Team passt bzw. welche Eigenschaften sind dir bei deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb wichtig?
  • Dein Lebenslauf sollte beinhalten:
    • Namen, Adresse. Telefonnummer, E-Mailadresse
    • Dein schulischer Werdegang
    • Eventuelle Erfahrungen aus der Praxis (Praktikum, Nebenjob, etc.)
    • Sprachen, die du sprichst
  • Zeugnisse & Zertifikate
    • Dein aktuellstes Zeugnis aus der Schule
    • Weitere Zertifikate oder Bescheinigungen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ?

Du schickst uns deine Bewerbung. Dann prüfen wir diese (ca. 1 Woche)
Dann laden wir dich zum Kennenlernen ein
Dabei stellen wir uns bei dir vor und zeigen dir deine Kollegen, unsere Location und was dich erwartet
Du erzählt uns ein wenig über dich und deine Motivation für die Ausbildung

Was liegt uns am Herzen bei deiner Ausbildung?

Die harte, strenge und disziplinäre Atmosphäre, an die man bei einer Ausbildung in der Gastro denkt, gibt es bei uns nicht. Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildende in einer Atmosphäre und bei einem Arbeitsklima lernen, bei denen sie sich wohlfühlen.

Wie sieht deine Ausbildung genau aus?

Wenn wir zueinaner gefunden haben und du bei uns aunfängst, dann besteht deine Ausbildung aus dem schulischen und praktischen Teil. Entweder wirst du einige vereinzelte Tage in die Berufsschule gehen oder Blockunterricht haben, bei dem du eine Woche am Stück die Berufsschule besuchst.

Für die praktische Ausbildung orientieren wir uns an der jeweiligen sachlichen & zeitlichen Gliederung der IHK.

Hierbei wirst du bei der Ausbildung zum Koch/ zur Köchin in allen Bereichen der Küche eingearbeitet, wirst aber auch Einblicke ins Office, über den Bestellvorgang der Zutaten oder über die Planung eines Events gewinnen.

Bei der Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann wirst du nicht nur in alle Schritte der Planung und Organisation von Veranstaltungen eingelernt, sondern wirst auch Eindrücke in weiteren Bereichen, wie zum Beispiel die Logistik oder Küche erhalten, um einen 360 Grad Überblick für ein Event zu gewinnen.

Wenn du von dir aus weitere Bereiche kennenlernen möchtest, dann suchen wir einen Weg, dir das zu ermöglichen.

Wie kümmern wir uns darum, dass es dir bei uns in deiner Ausbildung gut geht?

Bei den monatlichen Azubi Talks, bei denen alle Auszubildenden, die Ausbilder und Personalverantwortlichen sich austauschen, können alle möglichen Themen besprochen werden. Hierbei wird darauf geachtet, dass man sich weiterhin auf der Zielgeraden zum Ausbildungsabschluss befindet und welche Verbesserungen dabei helfen. Hierbei geht es um den gegenseitigen Austausch von Wünschen und Feedback.

auf was wartest du? klick jetzt!