Seite wählen

IMMER AUF DER APPEROLSPUR
DUALES STUDIUM IN DER LEKKEREI

Hey! Wir sind eine dynamisch wachsende Eventcatering Firma in München – für unsere Kunden und Kundinnen schaffen wir manchmal nur kleine genussvolle Momente und ab und an auch mal großartige, in Erinnerung bleibende Erlebnisse. Das schaffen wir natürlich nur mit dem besten Team der Welt – Menschen, die für ihre Sache brennen, die den extra Schritt gehen und keine Scheu haben sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Klingt das nach dir? Dann bist du hier während des dualen Studium in der Praxis genau richtig.

> So funktioniert der Bewerbungsprozess

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der IU Internationalen Hochschule (IU). Die IU ist Deutschlands größte Hochschule, staatlich anerkannt und von der FIBAA systemakkreditiert.

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der iba (University of Cooperative Education). Die iba ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie und deutschlandweit unbefristet staatlich anerkannt.

YEAH, CHECK DAS!
Duale Studienplätze in der LEKKEREI

Bei Fragen zum dualen Studium mit der LEKKEREI kannst du Manuela per E-Mail kontaktieren oder anrufen 089 2098 7385.

Culinary Management (B.A.)
Hast du guten Geschmack, spürst gerne Trends im F&B auf und stehst auf Learning by cooking? Während deines Studiums bei uns geht’s heiss her!

> Jetzt bewerben

Tourismusmanagement (B.A) Schwerpunkt Event
Bist du ein Organisations- und Kommunikationstalent und stampfst gern Events aus dem Boden? Während deines Studiums bei uns wirst du zum Rockstar!

> Jetzt bewerben

Event- & Servicemanagement (B.A.)
Du hast ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein, bist Organisationstalent und kommunizierst mit den Göttern und der Welt? Zum Studium bei uns bist du genau richtig.

> Jetzt bewerben

Feine Leute, gute Stimmung, spannende Themen. Spricht noch irgendetwas gegen die LEKKEREI GmbH als Praxispartner?

Doch nicht das Richtige dabei?
Schick uns deine Initiativbewerbung!

BENEFITS DUALE STUDENTEN

Klar, bei uns lernst du was auf Augenhöhe. Du kannst kostenlos Frühstücken und Mittagessen und auf allen Firmenevents im Mittelpunkt stehen. Aber wir haben uns auch was überlegt warum das duale Studium bei uns noch lässiger sein könnte:

 

  • Interne und externe Schulungen in der Akademie
  • Bezahlung sämtlicher Lehrmittel während des Studiums.
  • eigenes Macbook Air
  • Fitnessstudio, Tischtennisplatte, Basketball Hoop und Playstation
  • Studi Talks

Hey Praktikant oder Werkstudent!

Machst du kein duales Studium oder willst steil quereinsteigen? Dann nutz doch ein Kurzzeitpraktika oder ein längeres Praktika bis zu einem Jahr bei uns. Garantiert wirst du in der LEKKEREI keinen Kaffee kochen – außer deinen eigenen.

Aber auch als Student and der Uni oder FH in München und auf der Suche nach einem Unternehmen, dass dein Talent erkennt, dich als Werkstudentin / Werkstudent einstellt und dich bei deinem Studium adäquat begleitet? Wir lieben junge Leute wie dich und freuen uns viel von dir zu lernen!

> Offene Stellen
> Initiativbewerbung

 

Kann man machen!

Das ist Amos, unser Azubi im ersten zweiten dritten Jahr – schüchtern und zurückhaltend hat er damals bei uns seine Ausbildung angefangen. Überzeugend direkt und vor allem selbstbewusst rockt er heute, zusammen mit dem Küchenteam, kleine und große Events, die selbst Geschichte schreiben. Haste Amos dabei wird’s gut. Nicht nur die Stimmung, nicht nur die Musik in der Küche, ne – auch das was er beim Live Cooking den Gästen reicht hat Klasse und zeugt von handwerklichem Können. Aber auch von Freude an der Sache. Recht lässig.

LEKKER WHO?!

Seit März 2015 rocken LEKKEREI EVENTS im Großraum München die besten Veranstaltungen, vom Polit-BBQ bis zur Schiffshochzeit während das LEKKEREI CATERING spannende Unternehmen und Institutionen vom StartUp bis zum Konzern mit ehrlich guten Genuss-Momenten versorgt. Kompetenter Service, charmante Flexibilität und dem brennenden Feuer für die Sache zeichnen uns immer wieder aus. 

> das LEKKEREI Team
> Folge uns auf Instagram
> oder auch Linkedin

Wir sind Mitglied der Dehoga Bayern

Wir bieten Ausbildung der IHK-Berufe Köchin und VA-Kauffrau

Wir sind Praxispartner der IUBH Duales Studium Culinary Management

Wir sind Praxispartner für das duale Studium der Iba Campus München

jobrad

Wir sind Partner
von Jobrad

Wir sind Partner
von Dance

Kaum in Torte zu fassen

Was ist uns an deiner Bewerbung wichtig – Was möchten wir von dir wissen?

Ganz klar, dein Anschreiben: stelle dich uns kurz vor und erzähle uns:

  • Wer bist du? Und was machst du aktuell?
  • Warum hast du dich für das duale Studium entschieden?
  • Warum denkst du, dass du gut zu uns in Team passt bzw. welche Eigenschaften sind dir bei deinem begleitenden Betrieb wichtig?
  • Dein Lebenslauf sollte beinhalten:
    • Namen, Adresse. Telefonnummer, E-Mailadresse
    • Dein schulischer Werdegang
    • Eventuelle Erfahrungen aus der Praxis (Praktikum, Nebenjob, etc.)
    • Sprachen, die du sprichst
  • Zeugnisse & Zertifikate
    • Dein aktuellstes Zeugnis aus der Schule
    • Weitere Zertifikate oder Bescheinigungen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ?

Du schickst uns deine Bewerbung. Dann prüfen wir diese (ca. 1 Woche)
Dann laden wir dich zum Kennenlernen ein
Dabei stellen wir uns bei dir vor und zeigen dir deine Kollegen, unsere Location und was dich erwartet
Du erzählt uns ein wenig über dich und deine Motivation für das duale Studium.

Was liegt uns am Herzen bei deinem dualen Studium?

Die harte, strenge und disziplinäre Atmosphäre, an die man in der Gastro denkt, gibt es bei uns nicht. Uns ist wichtig, dass unsere Studenten und Auszubildenden in einer Atmosphäre und Arbeitsklima lernen, in dem man sich wohlfühlt. Ausserdem nehmen wir uns selber auch nicht zu ernst – bei uns hält auch der Chef mal die Kresse.

Wie sieht dein duales Studium mit der LEKKEREI genau aus?

Wenn wir zueinander gefunden haben und du bei uns anfängst, dann besteht deine Ausbildung aus dem schulischen und praktischen Teil. Entweder wirst du einige vereinzelte Tage in die Berufsschule gehen oder Blockunterricht haben, bei dem du eine Woche am Stück die Berufsschule besuchst.

Für die praktische Ausbildung orientieren wir uns an der jeweiligen sachlichen & zeitlichen Gliederung der IHK.

Hierbei wirst du bei der Ausbildung zum Koch/ zur Köchin in allen Bereichen der Küche eingearbeitet, wirst aber auch Einblicke ins Office, über den Bestellvorgang der Zutaten oder über die Planung eines Events gewinnen.

Bei der Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann wirst du nicht nur in alle Schritte der Planung und Organisation von Veranstaltungen eingelernt, sondern wirst auch Eindrücke in weiteren Bereichen, wie zum Beispiel die Logistik oder Küche erhalten, um einen 360 Grad Überblick für ein Event zu gewinnen.

Wenn du von dir aus weitere Bereiche kennenlernen möchtest, dann suchen wir einen Weg, dir das zu ermöglichen.

Wie kümmern wir uns darum, dass es dir bei uns während deinem dualen Studium mit der LEKKEREI gut geht?

Bei den monatlichen Studi Talks, bei denen alle Studenten, die Teamleads und Personalverantwortlichen sich austauschen, können alle möglichen Themen besprochen werden. Hierbei wird darauf geachtet, dass man sich auf einem steilen aber geilen Weg zum Studienabschluss befindet und welche Verbesserungen dir dabei helfen diesen zu meistern. Hierbei geht es um den gegenseitigen Austausch von Wünschen und Feedback.

auf was wartest du? klick jetzt!