Seite wählen
Grillfest Catering München

Ausbildung zur Köchin / zum Koch (m/w/d)

In Vollzeit

Du stehst auf scharfe Sachen, bist leidenschaftlich und hast obendrein noch guten Geschmack? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Was dich ausmacht
Hast du Freude am Machen? Im Team richtig was wuppen? Learning by doing und auch mal was Feines Naschen? Ausbildung ist auch bei uns kein Zuckerschlecken aber cholerische Schreihälse findest du wirklich nur auf unserer Deutsch-Rap-Playliste – mit Integrität, gegenseitigem Respekt und ner frechen Schnautze kommt Stimmung auf.

Wir brauchen kein “Dienst nach Vorschrift”-Auszubildenden, wir suchen Macher*innen, Vollgas-Charaktere und Leidenschaftler*innen die Freude an dem haben was Sie anpacken. Null Bock und unmotivierte Laune kannst du dir bei uns im Team sparen. Hier kannst du was auf die Beine stellen und auch mal ne Menge lachen..  Wenn dich das anspricht, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: Mit dir zusammen haben wir noch viel vor!

Was dich bei uns erwartet
Auf dich warten spannende Herausforderungen in einem schnell wachsenden Unternehmen, wenig festgefahrene “haben wir schon immer so gemacht” Strukturen, dafür viel Freiraum für deine Eigeninitiative und dein persönliches Engagement. Wir schaffen dir Entwicklungsmöglichkeiten, versorgen dich mit kostenlosen Team-Lunch, geben Trinkgeld, zahlen auf IHK-Empfehlung plus Sonderzahlungen. 

Was bringst du mit

  • Du hast einen Schulabschluss.
  • Du bist neugierig und schaust gerne über den Tellerrand.
  • Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst.
  • Du bist kreativ und motiviert.
  • Du bist geschickt mit deinen Händen .
  • Du hast Interesse, in die Welt der Gewürze und Lebensmittel einzutauchen.
  • Du hast keine Angst vor Zahlen.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. C1).

Deine Ausbildungsinhalte

  • Herstellung und Zubereitung von Speisen
  • Anwendung der Hygienevorschriften
  • Bedienung professioneller Küchentechnik und moderner Arbeitsgeräte
  • Präsentation der Produkte
  • Ernährungspsychologische, ökonomische und ökologische Fertigkeiten
  • Umgang mit Gästen und Beratung von Kunden

Während deiner Ausbildungszeit lernst du neben den unterschiedlichen Küchenbereichen und den von der IHK gestellten Aufgabenbereiche auch unsere anderen Abteilungen Logistik, Kundenservice, Projekt-Management und Administration kennen und kannst auf den Events auch mal die Gästen verzaubern. In der LEKKEREI-Küche gehts von modern bis auch mal klassisch zu, in jedem Fall aber immer abwechslungsreich. Wir legen Wert auf handwerkliches Detail und lernen dir einfach alles von der Pike auf! Du profitierst von der außergewöhnlichen Produkt- und Speisenvielfalt und den vielseitigen Aufgaben in unserer Großküche und der Teilnahme auf unseren Events.

Über uns
Seit März 2015 rocken LEKKEREI EVENTS im Großraum München die besten Veranstaltungen, vom Polit-BBQ bis zur Schiffshochzeit während das LEKKEREI CATERING spannende Unternehmen und Institutionen vom StartUp bis zum Konzern mit ehrlich guten Genuss-Momenten versorgt. Kompetenter Service, charmante Flexibilität und dem brennenden Feuer für die Sache zeichnen uns immer wieder aus.

Bist du bereit?

Wir sind es in jedem Fall und freuen uns über deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf im PDF-Format:

bewerbung@lekkerei.de

Für Nachfragen kannst du uns auch gerne direkt anrufen: 089 2098 7385

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

best hospitality catering team in the world