Servus, grüß’ dich!

Falls du auf der Suche nach Berichten über uns bist oder auch gerne selber über die LEKKEREI schreiben möchtest, findest du hier alle relevanten Informationen, Bildmaterial zum Herunterladen und spannende Impressionen.

LEKKEREI Catering
Regional. Köstlich. Zuverlässig.

Hausgemachte Gnocchis, Rote-Bete-Hackfleisch-Pflanzerl oder Valencianische Paella. Die LEKKEREI setzt lieber auf eine kreative Küche mit Herz und Verstand, als alten Catering-Klassikern hinterher zu kochen.

Abwechslungsreiches, gesundes Essen aus guten Zutaten im Büro muss kein Wunschtraum sein. Dieses Ziel hat sich die LEKKEREI, ein junges StartUp Catering im Münchner Westen, bei seiner Eröffnung 2015 gesetzt und sich mittlerweile zum Experten für kreatives und individuelles Business Catering entwickelt. Mit dem LEKKEREI Team Lunch möchte das StartUp die Grundlage eines gut funktionierenden Unternehmens unterstützen: motivierte, leistungsstarke und zufriedene Mitarbeiter. Daher setzt der Catering Service bewusst auf eine vollwertige Ernährung, die durch flexible Konzepte in den Arbeitsalltag integriert werden kann. “Gutes Essen zu jederzeit, nicht nur abends im Restaurant oder selbst gekocht von Oma”, sagt der Geschäftsführer Andro Maus. Frisch zubereitete Speisen von Apfellauchcremesuppe mit Limonencrôutons über Thymian-Limetten-Huhn mit Wildreis bis hin zur Zitronentarte mit Lavendel werden für kleine und mittelgroße Unternehmen für die gemeinsame Mittagspause geliefert.

Auch für kleine und große Veranstaltungen setzt sich das fünfzehn-köpfige LEKKEREI-Team voller Leidenschaft und Kreativität ein unzählige Anlässe im privaten und im professionellen Bereich werden mit kulinarischem und logistischem Know-How gerockt: Jubiläen, Meetings, Empfänge, Baby Shower, Fussballfinale, Geburtstage, ein Get Together, Hochzeiten oder Messeverpflegungen. Auch von eher unkonventionellen Wünschen lässt sich die LEKKEREI nicht abschrecken: Für einen Star Wars Abend trifft sich das Team zum Brainstorming, damit BB8 Quinoaburger mit R2D2-Avocadochutney die Fans in entfernte Galaxien befördern. “Das ausgewählte Essen kann in vielerlei Hinsicht einen Abend mitgestalten”, sagt Andro Maus. “Gerade Details tragen mit einem Augenzwinkern zur ganzen Atmosphäre bei.”

Die Speisen sind stets individuell, der Geschmack und der Anlass mal mediterran oder asiatisch, mal gehoben oder fancy, auch klassisch oder rustikal, vegetarisch oder laktosefrei. Wird es im Frühjahr dann wieder etwas heißer in der Stadt, werden Servus-München-Lunchpakete für das Picknick im Park oder die saftigen Steaks und marinierten Spieße für den chilligen Abend an der Isar eingepackt. “Für eine Hochzeit im Landhaus-Stil auf einem Gutshof haben wir vom Empfang bis zum Mitternachtssnack eine sehr sympathische Hochzeitsgesellschaft bewirtet. Das gesamte Team war dabei. Solche Aufträge machen besonders viel Spaß”, erzählt Andro Maus.

Eines hat die LEKKEREI trotz ihres Facettenreichtums jedoch konstant im Angebot: Feine Schnittchen. Hinter Namen wie Jackl, Bine oder Hannerl verstecken sich fein belegte Brotscheiben, die jeden Morgen frisch mit hausgemachten Aufstrichen und regionalem Käse, Fleisch oder Fisch belegt werden. Hört sich Rudi eher nach bäuerlichem Filzhutträger an, so überrascht das Schnittchen mit seinem Topping aus Senfcreme, Roastbeef, Gartengurken und Sesam. Und auch beim Frühstückspaket kann sich das LEKKEREI-Team das gewisse Etwas nicht verkneifen: Mit “Vroni”, einem der süßen Schnittchen, zergehen Banane und Himbeere auf einer Schokoladen-Nusscreme mit weißen Schokoladenraspeln. Und obwohl jedes der Schnittchen sorgsam einzeln zubereitet wird, fehlt es bei diesem Konzept nicht an Flexibilität: Bereits am Folgetag können auch spontane Bestellungen im Schnittchenkarton oder auf schwarzen Schieferplatten geliefert werden.

Der junge Catering Service verfolgt dabei immer den Anspruch, dass seine Gäste bei ihm frisch, vollwertig, gesund und ehrlich essen und das mit Erfolg: “Nicht der schnöde Einheitstrott, den es immer gibt, sondern wirklich schöne und ausgefallene Sachen und diese auch noch liebevoll angerichtet”, sagt Renée auf TrustPilot. Eine leichte Küche, saisonale Gerichte, internationale und außergewöhnliche Kreationen; hauptsächlich mit Zutaten aus der Region, ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe zubereitet. Dabei verschiedene Ernährungsstile sowie Lebensmittelunverträglichkeiten zu berücksichtigen ist für die LEKKEREI selbstverständlich. Dafür stehen sie jeden Tag von 6 Uhr an in der Küche und verfeinern bodenständige wie ausgefallene Gerichte bis zur letzten Chiliflocke.

Doch nicht nur auf natürlichen Geschmack kommt es dem Team bei einem Event an, sondern auch erstklassiger Service und transparente Prozesse machen den gewissen Charme eines modernen Catering Services für sie aus. “Wir wollen, dass sich die Kunden rundum mit uns wohlfühlen und sich auf uns verlassen können”, sagt Andro Maus. “Unsere Gäste sollen nicht nur ein Endprodukt vor die Nase gestellt bekommen, sondern die Chance bekommen, bei der Planung mitzuwirken.”

Hinter all dem stehen die Brüder Andro Maus und Robin Prado, die qualitätsvolles Essen und München lieben. Sie sind überzeugt, dass viele Münchner Wert auf ihre Region legen und setzen sich vor allem für Produkte und Hersteller aus der Region ein. Andro ist leidenschaftlicher Gastronom, der Wert auf eine vertrauensvolle und transparente Gastronomie legt. “In München und Umgebung gibt es ökologisch bewusst arbeitende Lebensmittelbetriebe. Zahlreiche neue Produkte, wie zum Beispiel Freshhunter, sind in den letzten Jahren auf den Markt gekommen, mit denen sich gute Netzwerke auf lokaler Ebene schließen  lassen.” Auch sein Bruder Robin schätzt einen offenen Umgang und lokale Netzwerke mehr als die schnelle Großproduktion. Daher setzt er als Konzepter und Designer auf nachhaltige Wertschöpfungsketten und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln.

Mit ihrem Team hat die LEKKEREI einen Catering Service aufgebaut, der sich gegen Langeweile auf den Meeting- und Gartentischen sträubt und einen sympathischen, zuverlässigen Service garantiert. Weil Essen nicht nur eine Funktion erfüllt, sondern kultureller Bestandteil ist.

Einfach besser essen mit der LEKKEREI!  Weil du es bist.

Wir haben euch ein Pressepaket mitText, Bildern und unserem Logo zusammengestellt. Schreib’ uns oder ruf uns an (089 2098 7385), wenn du noch weitere Informationen möchtest.