Wir dürfen von Glück sagen, dass wir für die LEKKEREI-Lieferungen wunderbare, sympathische, zuverlässige, junge Fahrerinnen und Fahrer gefunden haben, die montags bis freitags unermüdlich die Pedalen schwingen. Zu euch radeln oder sausen bei längeren Fahrten mit den Elektrorollern keine Anfänger, sondern gutgelaunte Profis. Sie studieren noch, oder arbeiten als Holzschnitzer, sind gebürtige Münchner oder Zugezogene. Die meisten von ihnen sind Ganzjahresfahrradfahrer und trotzen dem Münchner Mikroklimawetter mit einem Leuchten in den Augen. Am besten fährt es sich natürlich bei buntem Sommerwetter, da geht alles eh ein bisschen leichter von der Hand und mit dem Fuß auf der Pedale.

Bisher haben’s alle schon mit den Lastenrädern den Olympiaberg im Olympiapark geschafft, denn das ist unser Einstellungskriterium. Schließlich sind wir hier in einer gipfel-und bergebegeisterten Stadt. Nein, Scherz beiseite. Aber die dänischen Lastenräder, in die bis zu 60 unserer kompostierbaren Verpackungen oder vier Kästen feinstes bayrisches Sommelierbier passen, können bis zu 150 kg Last tragen, je nach Menschenstärke und Fahrradwegverhältnissen bis 30 km/h schnell werden und sind ziemlich wendig. Die 8-Gang-Schaltung erleichert die Anstiege, bei den Bremsen vertraut das dänische Gefährt auf Scheibenbremsen und fürs ergonomische Sitzen sind die Sättel natürlich verstellbar.  Zusammengebaut hat es uns der Fahrradladen quasi ums Eck herum, der viele andere witzige internationale Lasten- oder Liegeradideen zusammenschraubt. Momentan haben wir zwei feine Exemplare in unserem Fuhrpark – bald schon werden es zwei mehr!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com