Bei der letzten Hochzeit, bei der du als Gast warst, war der Sektempfang super entspannt und wirkte organisatorisch kaum aufwändig? Dann hattest du Glück, dass das Hochzeitspaar, deren Freunde oder ein Catering alles gut vorbereitet hat, denn es gibt wider erwartend einiges für den Sektempfang einer Hochzeit zu tun. Was ihr alles beachten müsst, könnt ihr gerne in einem der vorherigen Blogposts lesen, in dem ihr eine Checkliste mit allen wichtigen Dingen findet. Die Entscheidung, ob ihr dafür ein Sektempfang Hochzeit Catering engagieren sollt oder nicht, könnt ihr vielleicht mit Hilfe folgender Punkte fällen.

Pro Catering:

  • Der organisatorische Aufwand für euch beschränkt sich auf ein bis zwei gemeinsame Planungsgespräche mit dem Caterer.
  • Ihr und alle eure Freunde könnt also gleichermaßen die Stunden nach der Trauung genießen und verfallt nicht in hektisches Helfen.
  • Das Sektempfang Hochzeit Catering hat Erfahrung und weiß, wie viel O-Saft durchschnittlich pro Kind getrunken wird, welche ausgefallenen Sektvariationen am besten ankommen und um welchen Snack keiner herum kommt!
  • Die Erfahrung kommt euch nicht nur bei den Getränken und Snacks zu gute. Wir von der LEKKEREI kennen die Top-Locations für den Sektempfang in München bereits und können euch bei eurer Planung daher noch besser helfen.
  • Hochzeitscaterer, wie die LEKKEREI, bieten euch Pauschalen an. Das heißt für euch kein Herumrechnen und keine übrig gebliebenen Flaschen!
  • Außerdem sind Catering-Service meist flexibel und können auch noch kurzfristig auf eure Wünsche eingehen. Stellt euch vor ihr vergesst den Sektkühler, Heliumballons oder Seifenblasenmacher und könnt das auf die Schnelle nicht mehr besorgen! Kein Problem für die LEKKEREI – bei uns könnt ihr diese Dinge ganz einfach hinzu buchen und findet sie zuverlässig zu ausgemachter Zeit an dem von euch gewählten Ort.

Contra Catering:

  • Natürlich kostet der Service des Sektempfang Hochzeit Catering mehr, als wenn man die ganze Planung und Organisation vor Ort selbst übernehmen würde. Durch den abgenommenen Stress, die Flexibilität und die Sicherheit sich nicht zu Verkalkulieren zahlt sich das alles aber auch wieder aus! 🙂

Wenn euch diese Punkte überzeugen konnten euren Sektempfang mit einem Hochzeit Catering zu organisieren, dann zögert nicht und holt euch bei uns unverbindlich euer erstes Angebot ein!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com