Die Stunde muss nicht unbedingt Mitternacht schlagen, aber bei genialen Festen, sei es eine Hochzeit oder eine Firmenfeier, gibt es den Moment, an dem die Kalorien des Abendessens verbrannt sind und der Körper Nachschub begehrt. Meistens passiert dies nach einer Menge guter Drinks von der Bar oder zehn Runden auf der Tanzfläche. Dann würde sich der ein oder andere über nichts lieber freuen als einen kleinen, kraftbringenden Snack. Diese letzte Geste befriedigt nicht nur den Heißhunger der Gäste, sondern kann deine Veranstaltung zugleich einzigartig machen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der noch viele Jahre nachklingen wird.

Hier haben wir als Cateringservice München einige unserer Late-Night-Favoriten aufgelistet, mit denen du deine Gäste rundum glücklich machst und mit einem Lächeln durch die Nacht schickst!

Gulaschsuppe und Currywurst
Man mag es kaum glauben, aber sobald sich der feine Geruch unseres Gulaschs verbreitet, stehen selbst die hartgesottenen Rumsitzer auf und holen sich eine Portion. Manch Party-Löwe rettete die Currywurst auch schon vor dem großen, ungewollten Abgang und im Allgemeinen können wir aus Erfahrung sagen: Über eine Currywurst oder ’ne Portion Gulasch zu später Stunde hat sich in Süddeutschland noch keiner beschwert!

Hot Dog Station
Besser wird’s nicht. Während die besten Privatparties bekanntlich in der Küche enden, so ist die Hot Dog Station das Pendant auf größeren Veranstaltungen. Sobald die Brötchen, die Röstzwiebeln, Essiggurken und hausgemachten Saucen neben den zarten Würstchen aufgebaut sind, ist nichts mehr wie es war. Endlich mischen sich die Gäste, es entstehen spannende Gespräche, spontane Wettessen und eine riesen Sauerei… Mit Sicherheit werden dir am nächsten Morgen aber alle dankbar sein!

BBQ
Obwohl wir normalerweise den Grill für die Hauptgerichte anwerfen, kann so ein kleines BBQ Catering auch ein guter Snack zur späten Stunde sein. Während drinnen die Party steigt, steht der Cateringservice München am Grill und begeistert deine hungrigen Gäste mit einigen Pulled Pork Häppchen, knusprig gebrutzelten Mini-Burgern oder Schokobananen. Da bleibt kein Heißhunger lange stehen!

Eistheke
Es läuft gerade „The Heat of the Night“ und dann kommt unerwartet unsere mobile Eistheke um die Ecke… Du kannst dir vorstellen, dass dies eine gelungene Abwechslung und Erfrischung für deine Gäste sein kann. Egal ob man ein paar Kugeln von seinem Lieblingseis mit Toppings auf der Waffel anbietet oder das selbstgemachte Eis am Stiel mit Stil hervorzaubert – deine Gäste werden Schlange stehen und alle anwesenden Kinder vor Freude ganz brav sein!

Käseplatte
Sobald der Cateringservice München eine Platte voller köstlichster Käsesorten und Cracker hinstellt, kannst du dir sicher sein, dass deine Gäste in regelmäßigen Abständen um diesen zirkeln. Obwohl die Käseplatte nicht so interaktiv ist wie eine Eistheke oder die Hot Dog Station, passt sie perfekt zur Gunst der Stunde und trifft durch die bunte Auswahl die meisten Geschmäcker. Ein paar Früchte, wie Birnen oder Trauben, sowie französische Macarons machen die Schieferplatte oder die Etagere zum Highlight. So können die Gäste zwischen salzig, fruchtig und süss hin und her springen, bis sie ihren Heißhunger befriedigt haben.

Popcorn-Bar
Unabhängig davon, ob der Cateringservice München die Popcorn-Bar erst in der letzten Stunde der Party aufbaut oder schon von Anfang an einzelne Portionen für ihre Gäste abpackt, Popcorn ist ein funky Snack für Jung und Alt und jederzeit! Perfekt für die Autofahrt nach Hause, zur nächsten Party Location oder für eine kleine Popcorn Pause im Freien. Unsere Popcorn-Bar kann eine Vielzahl von süßen und salzigen Varianten zubereiten und zusätzlich auch noch andere Süßigkeiten, Nüsse und Snacks servieren.

Frühstück und Kaffee
Wenn deine Hochzeit oder Veranstaltung voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden dauern wird, kannst du deinen Gästen am nächsten Morgen mit einem Frühstück einen guten Start in den Tag bieten. Das wird vor allem für die Gäste Wunder wirken, die vielleicht etwas zu hart gefeiert haben ; ). Mit Bircher Müsli, Orangensaft und Kaffee oder einem üppigen Frühstück mit Speck, Pfannkuchen und Eiern können wir gerne helfen, eure Gäste auf den kommenden Tag vorzubereiten.

Planst du das nächste Mal eine Nachtveranstaltung, vergiss nicht, deinen Cateringservice München daran zu erinnern, einen herzhaften Snack für das Ende der Nacht anzubieten. Unabhängig davon, ob du deine Gäste zu einem herzhaften Bissen oder einem süßen Stückchen verleitest, diese Geste spricht Bände und wird höchstwahrscheinlich genau das sein, was den Erfolg deiner Veranstaltung unterstreicht.

Brauchst du Hilfe bei der Planung deines Mitternachtssnack? Kontaktiere uns ganz unverbindlich!