Bestandene Prüfung, Geburtstag, ausgestandene Verletzung, Jubiläum, Erstbesteigung oder ein Sechser im Lotto – irgendwie gibt es ja immer was zu Feiern oder zu Begiessen in unserem kleinen Lebensalltag. Oder man sitzt einfach nur da im Hier und Jetzt und geniesst mal den Moment. Prosecco, Rotwein, Helles, Hugo, Lotte, Inge, Eberhard – da muss es doch noch was anderes geben. Dachten sich vielleicht die Schöpfer der drei Tropfen, die in Bayern beheimatet sind. Oder auch nicht. Wir wollten jedoch gerne mal was anderes haben und sind auf Duke, Urfelder und Heiland gestoßen. (Die drei könnten sich auch mal für einen Roman zusammentun, den Titel gibt es jetzt jedenfalls schonmal…).

Münchner Dry Gin, oberbayerischer Kräuterlikör und ein Doppelbocklikör mit Sitz in Nandlstadt. Allen dreien gemeinsam sind die regionalen Zutaten: Kräuter, Gewürze, Hopfen, Malz kommen aus bayerischem Boden. Hört man sich deren Geschichte an, wie alles so entstanden ist, Schwabing, Hinterhof, Walchensee, Kräutergarten, Gärtnerplatz… da wurden wir natürlich noch neugieriger. Getestet und für gut befunden, stehen die drei Erzeugnisse in unserem analogen und digitalen Regal.

Die alkoholischen Getränke können selbstredend pur getrunken werden, aber gemixt, ergänzt und abgerundet ergeben sich viele spannende Drinks!

The DUKE-Munich Dry Gin: WinterDichter

5 cl THE DUKE Gin
2 cl Max & Daniel’s Ingwerliqueur
5 cl Apfelsaft
3 cl Zitronensaft
1 cl Zimtsirup
2 cl Eiweiß
Alle Zutaten in einen Shaker auf Eis geben und kräftig schütteln. Das Eis entfernen und den Vorgang wiederholen. In den vorgekühlten Krug geben und mit einer Zimtstange und getrockneten Blüten garnieren.

Urfelder No. 26 empfiehlt: ALEX VOM WALCHENSEE

Tumbler
5 cl Urfelder
1,5 cl Chocolate-Mint-Syrup
Stir on the rocks
Top: Zimtstern Espuma

Heiland Rezept: MUNIQUE SPRIZZ
1 Teil HEILAND
4 Teile Ginger Ale
1/8 Limette

Limette ausdrücken und zugeben. Auf Eis servieren.

Have a drink! Liefern wir euch. Amen.

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com