Aus optimaler Catering-Planung wird ein gelungenes Event! Soviel steht fest. Aber was muss ich dafür alles bedenken, planen und hinterfragen?
Die Lekkerei hat da mal ein paar Antworten für dich. 

Was ist der Anlass?

Privat oder geschäftlich? Hochzeit oder schon die Scheidung? Aus dem Anlass lassen sich viele Informationen für das Catering-Angebot ableiten. Insbesondere, wie man Essen und Getränke planen möchte. Dann ist es nicht nur wichtig, wie viel die Gäste essen oder trinken sollen – sondern auch, welche Art des Catering überhaupt in Frage kommt. Willst du für ein Sommerfest ein BBQ-Catering? Für die Firmenfeier eine Taco-Bar? Für den Lunch in der Arbeit ein Mittags-Buffet? Lass uns wissen, was du genau planen möchtest und wir senden dir ein individuelles Angebot zu. 

Wer ist der Auftraggeber?

Auch der Auftraggeber und dessen Image spielt eine bedeutende Rolle bei der Planung deines Catering. Soll es bei einem Kanzlei-Meeting eher gediegen und stylish zugehen, hat die Religion der Braut Einfluss auf das Catering oder sind beim Workshop im Yoga-Studio viele Veganer? Fancy oder bodenständig, opulent oder zünftig – hier gilt es das Richtige auszuwählen. Dann kannst du dir sicher sein, nicht nur das Ziel des Events zu unterstützen, sondern auch deine Gäste glücklich zu machen.

Wer ist die Zielgruppe?

Die Zielgruppe ist der wichtigste Bestandteil bei der Planung deines Catering. Hier gilt es genau zu wissen, wer kommt. Wie viele Personen werden generell erwartet? Sind die Gäste international? Werden Kinder dabei sein? Werden mehr Männer oder Frauen anwesend sein? Auch, ob die Zielgruppe aus Kunden oder Freunden besteht, kann hier einen Unterschied machen. Wir helfen dir gerne bei den wichtigsten Entscheidungen und können dich auf Grund unserer vielen Erfahrungswerte dabei perfekt unterstützen.  

Gibt es eine zentrale Idee oder ein Motto? 

Catering ist heutzutage ein Erlebnis, nicht nur ein leckeres Beiwerk des Events. Gibt es daher eine zentrale Idee oder ein Motto für dein Event, das wir auch kulinarisch den Gästen vermitteln sollen? Hochwertig, trendig, modern, das können und machen wir eh … was darf es denn noch sein? Lass uns das spezielle Etwas deiner Feier oder deines Unternehmens wissen und wir werden kreativ! 

Wann und wo soll das Event stattfinden?

Ein gelungenes Catering braucht auch Platz. Hilfreich ist es daher, im Vorhinein über die Räumlichkeiten zu informieren. Lass uns wissen, ob du einen Büroraum zur Verfügung stellen kannst oder deine eigene Küche in deinem Zuhause. Oder wird das Ganze draußen in der Natur stattfinden? Dann wissen wir, was wir wo und wie kochen können. Auch das Mobiliar und die Logistik lassen sich akkurater planen. So bleibt weder unsere mobile Bar in der Tür oder die Rollwägen im Kies stecken, sondern wir können alle Details bereits im Vorhinein passend planen. 

Wie viel Zeit steht mir zur Verfügung?

Nicht nur unsere Gerichte sind vielfältig, sondern auch wie sie letztendlich gegessen werden können. Besteht für das Catering nur ein relativ kurzer Zeitraum, ist ein gesetztes Menü nicht unbedingt die beste Wahl. Ein Buffet oder ein Fingerfood Catering dafür aber schon. Auch ist es wichtig, die Gästeanzahl dabei zu bedenken. So kann der große Ansturm aufs Buffet easy peasy bewältigt werden. Wir haben da so einige Tricks in petto … 

Wie viel Budget habe ich?

Last but not least spielt natürlich auch das Budget eine entscheidende Rolle. Gibt es konkrete Budgetvorstellungen, ist das maßgebend für die Planung eines Catering und sollte immer vorab angesprochen werden. Dann wissen wir, wie eng wir die Zügel halten sollen und können von Beginn an transparent und passgenau anbieten. Und damit du vorab schon mal eine Vorstellung der Kosten bekommst, haben wir die unseren praktischen online Catering Budgetplaner oder auch schon mit einigen Zahlen für dich jongliert: Schau gerne unsere Online-Broschüre an oder frag unverbindlich dein individuelles Catering über unser Formular, unseren Chat oder unter (089 2098 7385) an. 

Und bei allen weiteren Fragen, immer her damit!
Die LEKKEREI hat auf (fast) alle Fragen eine Antwort…

 

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com