Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Fotos für die LEKKEREI entstehen?

Nachdem wir uns neue Gerichte, Salate und Desserts ausgedacht haben (das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen), werden sie vom Küchenteam zubereitet (das tun wir mit Hingabe), beschriftet und in Boxen gepackt. Diese kommen in unsere Foto-Küche, wo wir Tisch, Bretter, Geschirr, Besteck, Servietten, Tischdecken, Getränke und viele andere kleine Dekoobjekte bereit halten. Kamera, Diffuser und Reflektor kommen hinzu. Das ganze Kulinarium wird dann geschwind in Szene gesetzt. So kann es schonmal vorkommen, dass an einem Tag 40 Gerichte zubereitet und mit der Fotokamera festgehalten werden. Uff…, nach solch einem Marathon sind wir platt, aber stolz. Denn wir sind jedes Mal begeistert von den tollen Aufnahmen, die unser Fotograf für uns knipst. Da versteht jemand sein Handwerk!

Die Motive stammen vom Markus (Jahrgang 1974). Der Dortmunder lebt bereits seit 12 Jahren hier in München und arbeitet als freier Art Director und Fotograf für verschiedenste Firmen. Am liebsten beschäftigt er sich mit der People-, Fashion- und Food-Fotografie, letzteres passt uns natürlich bestens in den Kram. Markus kennt sich bestens aus beim Arrangieren, Beblitzen und Abbilden von Essen. Wer es schonmal von euch probiert hat, weiß, wie schwer das ist. Unser Lieblingsfotograf macht nicht nur die schönen Bilder für unsere Gerichte, sondern betreut auch die Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee. Hier hat er beispielsweise für den Küchenchef Michael Fell die Fotos eines kleinen, feinen Kochbuchs produziert.

Warum machen wir uns den Aufwand eigentlich? Wir wollen euch die Entscheidung bei der Wahl eurer Gerichte erleichtern! So wisst ihr nicht nur, welche Zutaten wir für die Gerichte verwenden, sondern könnt sie euch ansehen und erfahrt, was euch erwartet. Die Fotos sieht man nicht nur online auf der Tages- und Wochenkarte und im Bistro, sondern wir verteilen sie auch in Instagram, Pinterest, Twitter und Facebook. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Guten Appetit!

 

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com