Sommer, Sonne, Feierei

Über den Dächern von München geht die Sonne unter, die Wiesen riechen nach frisch gemähtem Gras, der Duft von gegrilltem Fleisch und Gemüse liegt in der Luft und deine Mitarbeiter stoßen zu einem kühlen Drink an und genießen köstlich leichte Leckereien.

Ein Firmen-Sommerfest bietet eine tolle Gelegenheit um sich bei der Tatkraft der Mitarbeiter zu bedanken und unter Kollegen einen ausgelassenen Abend zu haben.

Auch wenn die warme Jahreszeit noch in weiter Ferne erscheinen mag, ist frühe Planung alles. Als Office- oder Eventmanager weißt du mit wie viel Arbeit die Planung eines Firmen-Sommerfest verbunden ist. Schließlich soll man von eurem Sommerfest auch noch im Winter schwärmen.

Fragen über Fragen


Was muss ich anders planen als bei einem privatem Sommerfest ? Wo soll die Feier statt finden? Was gibt es zu Essen? Und was mache ich bei schlechtem Wetter? Keine Sorge, Die LEKKEREI hat auf (fast) alle Fragen eine Antwort. 😉

Die Firmen-SommerfestLocation

Um den Zauber einer lauen Sommernacht einzufangen und zu umrahmen ist die Wahl des Veranstaltungsortes nicht gerade unbedeutend.

Ob im super zentralen und hippen Zwo, zwischen Übersee-Containern im Container Collective oder an Board der Alten Utting in Giesing. Für ein Sommerfest in München gibt es die abgefahrensten Event-Locations.

Wenn ihr ein kleineres Team seid, musst du auch nicht extra eine Location buchen. Auch die firmeneigene Terrasse oder eine grünes Flecklein an der Isar bieten einen wundervollen Ort für einen unvergesslichen Sommerabend mit den Kollegen.

Es gibt kein schlechtes Wetter

…nur schlechte Zelte. 😉 Da der deutsche Sommer oftmals seine eigenen Pläne hat, sollte immer an Not-Zelte für den kleinen Schauer gedachte werden. Wir bringen euch gerne ausreichend Unterstellmöglichkeiten mit, damit euer Firmen-Sommerfest nicht ins Wasser fällt.

Tomate Mozzarella kann jeder!

Die Worte Firmen-Sommerfest und Grillparty gehen natürlich Hand in Hand. Keine Lust auf Bratwurst mit Ketchup und trockenes Tofu-Würstchen? Ein BBQ kann auch alles andere als langweilig sein und überraschend vielfältig gestaltet werden.

Für Vegetarier: Adieu trockenes Tofuwürstchen, Hallo gegrillter Ziegenkäse, Austernpilz mit Minz-Marinade und Zitronen-Fenchel mit Parmesan! Und damit ihr nicht atemlos durch die Nacht feiern müsst, natürlich alles auf dem Gas-Grill!

Für kleinere Feiereien eignen sich auch super Salat-, oder Fingerfood-Buffets. Angerichtet an Marktständen oder als Flying von einer sympathischen Servicekraft serviert.

Auch bei der Getränkeauswahl sollte einiges geboten sein und Cola & Co den Kampf angesagt werden. Wie wäre es mit bunten Smoothies mit Superfood-Power, Ingwer-Zitronen-Shots, einer feinen Auswahl an Münchner Craft-Bieren, Cocktail-Eis am Stiel oder Rosmarin-infused Grapefruit-Limonade?

Call me Baby
Regional, saisonal und immer herzhaft gut. Ruf uns doch einfach an (089 2098 7385) und lass dich unverbindlich beraten, damit wir gemeinsam dein Firmen-Sommerfest in München unvergesslich machen können!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com