Klein, köstlich, deftig. Bayerisches Fingerfood sorgt garantiert auf deiner Party in München für jede Menge Ahhhhs! und Oooohs! (und vor allem Mmmmhs!). Was für den Bayer wie eine Erfindung der Neuzeit klingt und als moderns’ Glump abstempelt, ist eigentlich in Wahrheit ein alter Hut und gehört schon lange zu den bayerischen Gepflogenheiten: Kloane Mongdratzerl die ma mit die Bratzn isst’. Der waschechte Bayer gönnt sich diese während er vor seiner Mass Bier über Gott und die Welt sinniert. Bayerisches Fingerfood hat sich längst jedoch auch als moderne Art des Caterings durchgesetzt.

Mei san die guat!

Zünftig, käsig, würzig. Gerade in Bayern gilt die Brotzeit als die schönste Zeit am Tag und zu einer Art Lebenseinstellung. Zur weiß-blauen Lebensart zählen zum Beispiel Brezn, Weißwürscht und Obazda.

Während eines langen Messetags, eines Büro-Meetings oder einer Sommer-Party. Zur Verpflegung muss auf jeden Fall was Gscheids’ her. Wie wäre es mit Fleischpflanzerl auf Kartoffel-Radieserl-Salat im Gläschen, bayerische Brotzeitbrettl mit Obazda, Pfefferbeißer und Tegernseer Bergkas oder Feine Schnittchen im LEKKEREI-Style mit Weißwurscht, Schnittlauch und Senf oder mit Leberkas, Essiggurke und Röstzwiebeln. Bayerisches-Fingerfood-Catering war noch nie so ein Gaumenschmaus. 🙂

Wos fia den Duaschd

Die Nummer eins der bayerischen Getränke ist natürlich Bier. Ob Helles von Tillmanns oder frisch aus dem eigenen Fass gezapft, Weißbier von Giesinger Bräu, Radler von Lammsbräu oder fancy Craft-Bier serviert in einer Zinkwanne.

Die LEKKEREI bietet aber auch moderne Interpretationen bayerischer Durstlöscher an: Enzian-Craft-Limonade oder Rosmarin und Lavendel infused Water.
A Spezi gilt in Bayern übrigens nicht nur als ein guter Freund, sondern auch als ein beliebtes nichtalkoholisches Getränk, gemischt aus Cola und Orangenlimonade.

Mia san mia (aka LEKKEREI)

Die LEKKEREI hat auf (fast) alle Fragen eine Antwort. Wie viel bayerische Mini-Schmankerl muss ich pro Person einplanen? Und was gibt es für Veganer?

Ruf uns einfach an (089 2098 7385), schreib uns eine E-Mail, chatte uns an oder frag unverbindlich dein Bayerisches-Fingerfood-Catering über unser Formular an. Her mit euren Fragen! Des werd a Gaudi!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com