Pasta ist im wörtlichen Sinne in aller Munde, es sei denn, man verzichtet auf Kohlenhydrate oder ist eher der Kartoffel- und Reistyp. Wir kochen sehr gerne mit diesen feinen Teigwaren, weil sie so vielseitig, einfach zuzubereiten sind und zu vielen Gerichten die passende Beilage oder gar das Hauptwerk eines Gerichtes bilden. Sie schmecken zu jedem Gemüse, jedem Fleisch, zu Fisch, Tofu, Kräutern, Käse und als Lasagne al Forno oder Spaghetti Bolognese sind sie weltweit legendär. Zum Glück gibt’s die Pastateca in München, die uns beispielsweise ihre wunderbaren Ravioli für unser Gericht Ricotta-Spinat-Ravioli mit Pilzen & Sahnesauce macht. Dank der verschiedenen Formen, Farben, Dicken, Konsistenzen sehen diese leckeren Teigwerke auch noch gut auf dem Teller aus, das Auge isst ja schließlich mit, und verleiten doch manchmal zum Spielen mit dem Essen, was besonders gut mit Spaghetti oder Buchstabennudeln geht. 😀

Hätten nicht vor einigen Jahren die Pastahersteller den Weltnudeltag auf dem World Pasta Congress – ja, sowas gibt es – herbeigedacht und dafür den 25. Oktober jeden Jahres auserkoren, wäre dies sicher ohnehin schon unter den Pastageniessern geschehen. So nehmen wir diesen zugegeben etwas kuriosen (Feier-)Tag zum Anlass, euch rundum mit unseren Pasta-Gerichten am Montag zu verwöhnen: es gibt Nudeln satt! Keine Angst, das wird nicht das letzte Mal sein.

Wir wünschen schonmal viel Vergnügen beim Bestellen und guten Appetit!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com