Seite wählen

Freust du dich jetzt schon auf eure Firmen Weihnachtsfeier? Oder geht’s dieses Jahr wieder zum Italiener um die Ecke? Trockene Rede vom Chef, trockene Häppchen, trockene Witze und noch trockener Wein – das Highlight ist Bernd aus dem Marketing der mit Nadine aus der IT knutscht? Irre. Das geht doch auch anders!

Wie wärs mit einer Motto Firmen Weihnachtsfeier?

1. Weiße Weihnachten

Hatten wir schon gefühlt hundert Jahre nichtmehr. Ist deswegen aktueller denn je! Wir verwandeln die Weihnachtsparty in eine große weiße Extravaganz!

Zuerst dekorierst du alles in Weiß. Weiße Tischdecken, weißes Porzellan, weiße Stühle, weiße Weihnachtsbäume mit weißen Christbaumkugeln und Schleifen… Engelsflügel für das Servicepersonal, in weißes Papier eingepackte Geschenke und Schneeflocken auf den Tisch..

Beim Essen bist du natürlich nicht nur auf weißes Fingerfood und Käse-Sahne-Menüs beschränkt, obwohl es natürlich am besten passen würden.. mache dir ein paar Gedanken bevor du dich für ein Menü mit roter Soße entscheidest. ; ) Auch bei den Getränken kannst du das Thema auf die Spitze treiben!! Wie wärs mit einem Eierlikör-Martini zum Aperitif, einem feinen Weißwein zum Buffet und einem „White Russian“ danach an der Bar?

2. Schoko-Weihnachten

Wenn du eine Lust auf eine witzige Firmen Weihnachtsfeier hast, dann solltest du dir das Thema „Schoko-Fabrik“ mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ganz offensichtlich solltest du bei der Deko so viel Schokoladiges und Süßes wie möglich integrieren. Ein Weihnachtsbaum aus Schokoriegeln am Empfang, Pralinen und Süßigkeiten als essbare Deko auf den Tischen, einen Schokobrunnen mit Früchten zum tunken und neben den Drinks auf dem Tablett ein paar Schokoplätzchen. Auf jeden Fall solltest du deine Gäste ermutigen die essbare Deko auch wirklich zu vernaschen!

Beim Essen helfen wir dir auf jeden Fall das Thema zu halten. Wie wäre es mit weisser Schoko im Nüsslisalat, eine in Schokolade geschmorte Entenbrust oder Zartbitter-Schokorüben sowie süße Marinaden zum Fleisch oder Gemüse. Beim Dessert solltest du deiner Fantasie keine Grenzen setzten: Schoko, Schoko, Schoko..

Und zu Ende eurer Firmen Weihnachtsfeier kannst du deine Gäste mit einem Leckerbissen nach Hause schicken damit sie sich an den mit Süßigkeiten gefüllten Abend noch lange erinnern können. Brownies, Cookies, oder mit eurem Logo verzierte Schoko-Muffins passen perfekt in deine Weihnachts-Goodie-Tasche.

3. Weihnachts-Maskenball

Steht dieses Jahr eine besondere Firmen Weihnachtsfeier an, dann empfehlen wir in die Vollen zu gehen! Versteckt euch hinter dekorativen Masken und Gewändern und schlemmt, tanzt und feiert gemeinsam einen verzaubernden Moment so ausufernd wie beim Phantom der Oper.

Obwohl die Weihnachtszeit in der Regel eher eine Rot-Grüne oder Silber-Goldene Jahreszeit ist, empfehlen wir viel Purpur und Gold für euren Maskenball! Die Masken sind auf jeden Fall der wichtigsten Bestandteil einer gelungenen Feier. Informiere deine Gästen frühzeitig und ermutigen sie ihre eigenen Masken zu kaufen um diese mit ihrer Abendkleidung abstimmen zu können. Natürlich werden einige ohne Maske erscheinen – sei darauf vorbereitet und besorge ein paar extra Masken um die Spassbremsen an den Tisch zu locken!

Das Menü sollte dazu auf jeden Fall etwas extravaganter sein, schliesslich handelt es sich um einen Ball. Feines Fingerfood von unserem Servicepersonal serviert. Ein gesetztes 2-3 Gänge Menü damit man sich am Buffet in Maskerade nicht verkünsteln muss. Wir organisieren deine Firmen Weihnachtsfeier gerne für dich.

Die Bar wird auf jeden Fall ein wichtiger Teil dieser Maskenball-Erfahrung sein. Dort trifft man man sich inkognito und startet die Begegnung. Beginne den Abend mit Champagner-Cocktails, biete passenden Wein während dem Essen und animiere deine Gäste danach zum Feiern im Stehen an der Bar. Eine Band wär natürlich die Krönung deines Weihnachts-Maskenballs..

Noch mehr Weihnachtsfeier Ideen verraten wir dir gerne am Telefon (089 2098 7385) und ein paar festliche Ideen findest du noch bei Event Inc. Wir freuen uns auf Weihnachten mit dir..