Karotte, Zucchini, Mohn, Erdbeere, Apfel, Nüsse… und Quark! Was haben all diese Zutaten gemeinsam? Man kann mit ihnen super leckere Kuchen backen! Und wo bekommt man diese Köstlichkeiten der Kaffeepause? Natürlich bei der LEKKEREI, deinem neuen Kuchen-Catering in München!
Traditionell oder mondän, original oder originell, gerührt, gerollt, mit Butterstreusel oder Glasur – unsere süßen Teilchen befriedigen deine Kuchen-Gelüste!

Aprikose, Kirsche oder Sacher – wir erfüllen dir fast jeden (Kuchen-)Wunsch

Verrückt nach Käsekuchen oder verliebt in ein Stück Karottenkuchen: Jeder hat seine individuellen Vorlieben, wenn es um das süße Gebäck geht. Mit Streuseln, Gelee oder Creme? Biskuit-, Mürbe- oder Quark-Öl-Teig? Doch lieber Berliner oder Nussecken? Rund oder quadratisch, im Ganzen oder als handliche Stücke? Kein Problem, sag‘ uns einfach, welche Leckerei du für die Kaffeepause, das Meeting oder für dein Hochzeitsbuffet bevorzugst und wir kümmern uns darum!

Hab‘ ich Käsekuchen gehört? – Ein kleiner Exkurs in die Geschichte des „New York Cheesecakes“

Der berühmte „New York Cheesecake“ enthält natürlich keinen Hartkäse aus dem bayerischen Alpenland, sondern sogenannten „cream cheese“, auch Doppelrahmfrischkäse, der in New York schon 1880 auf dem Markt war. Deutscher Käsekuchen, welcher in deutsch-jüdischen Delikatessenläden angeboten wurde und hauptsächlich Quark aus Hüttenkäse enthielt, war auch damals schon in NYC bekannt. Zwischen den Jahren 1920 und 1930 kam man dann auf die Idee, den rahmigen Frischkäse statt des Quarks zu verwenden. So wurde die New Yorker Version unseres Käsekuchens geboren und damit ein echter Klassiker der Kuchengeschichte, welcher bis heute von jung und alt gebacken und verspeist wird.

Kuchen von Großmuttern?

Kannste haben, und zwar von den Omas und Opas von Kuchentratsch! Dort backen nämlich Seniorinnen und Senioren, um ihre Leidenschaft für süße Leckerbissen an die Frau bzw. den Mann zu bringen und ihre Rente etwas aufzubessern. So bekommst du nicht nur einen authentischen, leckeren Kuchen direkt aus dem Herzen Münchens, sondern hilfst den Rentnerinnen und Rentnern ihren Ruhestand sorgenfrei zu genießen – also eine Win-Win-Situation 😉

Du hast sonst noch Fragen zu unserem Kuchen-Catering oder planst eine Kaffeepause und suchst die richtigen Köstlichkeiten? Kontaktiere uns einfach, wir helfen dir gerne weiter, um dein Kuchenerlebnis perfekt zu machen.