Ein köstliches Durcheinander

Jeder kennt es von Abendessen zu Hause: „Kannst du mir mal den Salat reichen?“, „Gibst du mir mal die Kartoffeln rüber?“, „Kannst du mir auch was von den Bohnen auftun?“
Es geht lebhaft zu am großen Familien-Esstisch. Das Teilen von Speisen erinnert uns an Feiertagstraditionen oder Geburtstagsfeiern im Kreise der Familie. Musst du jedoch auch deine Kollegin beim Team-Event neben dir, mit der du dich noch nie unterhalten hast, nach dem Brotkorb fragen, ist das Eis für eine Konversation gebrochen. Und es gibt doch nichts Schöneres als Menschen durch Essen zusammenzubringen.

Bala was?

Während das Teilen von Speisen am Tisch in Europa als etwas Neues gilt, wird es seit Generationen in der orientalischen Küche zementiert. Balagan heißt diese Art der Tischkultur und steht für etwas Fröhliches, Buntes und letztlich für ein „sympathisches Chaos“. Balagan ist auch unter dem Namen „Family Style“ bekannt. Wie der Name bereits verrät, wird beim Family Style Buffet im familiären Style geschlemmt.

How to Family Style

Bei einem Family Style Catering Buffet werden Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen gleichzeitig und inmitten des Tisches in großen bunten Schüsseln, Tellern, Schalen und Platten serviert. Jeder bedient sich nach Herzenslust selbst und reicht die Teller weiter, während die Gespräche nicht unterbrochen werden. So entsteht eine lockere und lebhafte Atmosphäre, welche sich klar am Zeitgeist orientiert. Das Family Style Catering Buffet lässt dir die Freiheit, nur Speisen deiner Wahl auf deinen Teller zu packen und auch noch mal von der Vorspeise Nachschlag zu nehmen, während schon alle Nachtisch essen. Eben wie zu Hause. Eine Servicekraft sorgt für Nachschub am Tisch, damit auch die Fressneider unter euch zufriedengestellt werden. 😉

Klassisches Catering Buffet oder Family Style?

Ob du dich für ein klassisches Catering Buffet oder ein Catering Buffet im Family Style entscheidest, hängt ganz davon ab, wie du die Essenssituation bei deinem Event gestalten möchtest. Das Family Style Buffet eignet sich vor allem für Veranstaltungen von zwei bis zirka 50 Personen (und das ist schon eine ganz schön große Familie). Family Style Buffets sind aber nicht nur was für Familys! Besonders gut eignet sich diese Form des Buffet Catering für kleinere Firmenfeiern oder Team Events.

Wir tischen auf. Ihr genießt. Die LEKKEREI Family stellt euer Family Dinner mit einem Catering Buffet ganz nach euren Wünschen zusammen. Ruft uns einfach an (089 2098 7385), schreibt uns eine E-Mail, chattet uns an oder fragt über das Formular dein Catering Buffet an.