Mit einem guten Gewissen schmeckt nachhaltiges Catering einfach doppelt so gut! Die LEKKEREI geht mit einem guten Beispiel voran. Wir sehen es in unserer Verantwortung die Zukunft von Natur und Gesellschaft nachhaltig mitzugestalten. Und manche Schritte dafür sind erstaunlich einfach!

Wozu in die Ferne schweifen…

…wenn das Gute liegt so nah. Regionalität zeichnet nachhaltiges Catering maßgebend aus. Somit ist es wichtig, nicht nur auf den Caterer, sondern auch auf möglichst nachhaltige weitere Lieferanten zu achten. Die LEKKEREI bezieht zum Beispiel Lebensmittel und Getränke von regionalen Bauern und Herstellern, um lange Transportwege zu vermeiden, die regionale Landwirtschaft zu stärken und die Umwelt zu schonen. Gleichzeitig werden auch energieaufwendige Zwischenlagerungen hinfällig. Regionalität setzt natürlich auch Saisonalität voraus. So gibt es Erdbeeren nun mal nur ab Juni und Kürbis im Herbst. Das zahlt sich natürlich auch im Geschmack aus 🙂

Weniger ist mehr

nachhaltiges Catering bedeutet auch Verpackungsmaterial weitestgehend zu vermeiden. Von kompostierbaren To-Go-Behältern aus nachwachsenden Rohstoffen, wiederverwendbarer Deko, Getränke in Mehrwegflaschen, Stoffservietten statt Papier, essbaren Trinkhalmen bis hin zum guten alten Zuckerstreuer statt vorportionierten Mini-Plastik-Verpackungen. Es gibt viele Kleinigkeiten, die dein Catering umweltfreundlicher machen.
Live-Cooking und insbesondere die Produktion auf Nachfrage auf einer Veranstaltung hilft effektiv Lebensmittelverschwendung und falsche Kalkulationen zu vermeiden. Und sollte doch mal etwas über bleiben, kannst du die Speisen in eine Take-Away-Box einfüllen. Frag`uns einfach vor deinem Event und wir bringen dir die biologisch abbauen Verpackungen mit.

Keep it natural

Vegetarische und vegane Verpflegung hat eine geringere Umweltbelastung als Fleisch und Fisch. Deshalb empfiehlt es sich immer Alternativen dieser Art bei einem nachhaltiges Catering anzubieten. Als erfahrener Caterer, der sich mit Nachhaltigkeit beschäftigt, können wir dich in der Hinsicht optimal beraten. Ein Buffet ohne Fleisch muss nämlich nicht nur aus langweiligen Beilagen bestehen…

Wir verzichten bei der Zubereitung auf Geschmacksverstärker und konzentrieren uns lieber auf frische und natürliche Zutaten. Den Unterschied schmeckst du!

Atemlos durch die Nacht?

Ob Strom aus erneuerbaren Energien, Gas- anstatt Kohlegrill oder die Verwendung von hochmodernen energieeffizienten Geräten. Unser Ziel ist es Ressourcen zu schonen.
Zugunsten einer leistungsstarken Logistik achten wir auch auf kurze, effiziente Wege und verwenden ausschließlich wiederverwendbare Transportboxen. Für die kürzeren Strecken schnappen wir uns unsere Elektro-Roller oder flitzen mit dem Fahrrad bei dir vorbei.

Gute Planung ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Unser erfahrenes Team berät dich gerne für dein nachhaltiges Catering in München. Erzähl uns einfach, wie du dir dein nachhaltiges Catering vorstellst und wir kümmern uns um den Rest. Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage!

Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt!

LEKKEREI Catering München hat 4,75 von 5 Sterne | 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com