Bei der ganzen Organisation des Messe Catering München für den reibungslosen Messeauftritt und der bestmöglichen Zufriedenstellung der Kunden darf man natürlich nicht die eigenen Mitarbeiter vergessen! Die Ernährung hat bekanntlich direkten Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistung und somit auch auf die Repräsentation des Unternehmens vor Ort.

Verpflegung ist daher nicht nur im normalen Office-Leben essentiell, sondern erst recht an einem anstrengenden Messetag. Die gesunde Mittagspause beim Messe Catering München besteht aus Entspannung, der richtigen Mahlzeit und einem kurzen Gang an die frische Luft. Da das oft auf Messen nicht so leicht umzusetzen ist, weil jeder zu unterschiedlichen Zeiten Pause und oft nur eine kleine Lücke in seinem Terminkalender hat, empfehlen wir Kleines aber Feines als Teamverpflegung!

Salat Messe Catering München

 

Seien es feine Schnittchen, belegte Bauernbrote oder verschiedene Salate im Glas mit frischem Körnerbrot dazu – leichte Gerichte, die sättigen, aber kein Nachmittagstief unterstützen, sind perfekt. Du kannst deinen Mitarbeitern die Salate in Weck-Gläser, sogenannte Salad-Shaker, bestellen. So kann jeder genau dann eine erfrischende Pause machen, wenn es gerade passt. Ein großes Plus ist die Möglichkeit, sich mit dem Essen raus ans Tageslicht zu begeben. Das bringt doppelte Energie! Und wusstest du, dass schon fünf Minuten an der frischen Luft die Sauerstoffzufuhr im Gehirn fördern und somit die Leistung verbessern? Also nix wie raus!

Für den extra Kick am Morgen oder Nachmittag eignen sich frisch gemixte Smoothies super. Sie sind eine gute Alternative zu den vielen Kaffees, die man sowieso schon den ganzen Tag trinkt und laden gleich dazu noch ein paar Vitaminreserven auf. Und wenn euch auch schon das viele Plundergebäck beim Messe Catering München aus den Ohren hängt… wir hätten da ne willkommene Abwechslung: Michi, unser Küchenchef, stellt euch gerne ein paar Müsliriegel oder Energy-Balls zusammen. Die Mischungen aus Haferflocken und Nüssen enthalten die nötige Portion Eiweiß und Ballaststoffe und sind eine gute Quelle für Vitamine und Mineralstoffe. So kann man auf einer Messe arbeiten und sich nebenbei noch um das Wohlbefinden des Körpers kümmern. Yey!

Wenn du ein paar Punkte beachtest ist es also gar nicht so schwer, das Team glücklich zu machen ;). Weil wir da schon ein bisschen Erfahrung sammeln konnten, planen wir gerne mit dir zusammen eine ausgewogene Mahlzeit für’s Messe Catering München für eure Mitarbeiter und – wenn ihr wollt – für eure Kunden gleich dazu. Wir nehmen die Herausforderung für die beste Teamverpflegung des Messe Catering München gerne an!